Shabu – Neues Taschenbuch

shabu-kindle2016Nachdem mein erster Kriminalroman „Shabu“ jahrelang nur noch antiquarisch zu erhalten war, kann man ihn jetzt wieder mit neuem Cover bekommen. Und nicht nur das Cover ist neu. Der Trivocum Verlag, neue Heimat meiner Publikationen, bestand darauf, die Originalversion zu veröffentlichen. Aber was ist die Originalversion? Ich versuche, das mal zu erklären.

Shabu spielte ursprünglich exakt zur Wendezeit, als Bundesrepublik und DDR zumindest auf dem Papier zu einer Nation amalgamierten. Da mein Krimi in der „Jetztzeit“ spielte, blieb mir gar nichts anderes übrig, als das Flair dieser kurzen Epoche einzufangen. Da das Buch aber erst 1999 erschien, gefiel es dem damaligen Lektor des Elefantenpress Verlages nicht, da er jüngste Zeitgeschichte für langweilig hielt. Ich änderte also die zeitlichen Bezüge und so wurde es dann veröffentlicht.

Als ich dann das E-Book veröffentlichte, setzte ich den Roman auf Anfang zurück und nahm die alten Anspielungen wieder rein. Und natürlich wollte der Trivocum Verlag das fürs Taschenbuch genauso haben. Damit kann man jetzt also streng genommen zum erstenmal – 20 Jahre nachdem ich ihn geschrieben habe, Shabu mit den Original Zeitbezügen lesen. Und glaubt mir – das macht Spass!

Eine genaue Beschreibung von Shabu findet ihr hier.

Shabu bei Amazon bestellen.

 

Liken und folgen:
Facebook
Twitter
Google+
http://wissdorf.com/2016/12/20/shabu-neues-taschenbuch/
RSS
Follow by Email